=?iso-8859-1?Q?sql-Dump_auf_Fehler_pr=FCfen?=

sql-Dump auf Fehler prüfen

Daniel Hauser mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 17 Jul 2002 00:09:58 +0200

Hallo Liste,

meine Frage mag etwas seltsam klingen, allerdings ist so eine Routine wohl
nötig bei einem täglichen automatisierten Datenbank-Backup. Da die zu
sichernde Datenbank nicht unbedingt klein ist (mehrere 100mb), wäre ich auf
der Suche nach einer relativ performanten Lösung zum Überprüfen der zuvor
erstellten Dumps. Dieser wird bisher mit mysqldump erstellt, komprimiert und
in ein Archiv gestellt. Allerdings fehlt mir hier das Wissen, um den Dump
auf Fehler zu überprüfen. Allzuviel Rechenzeit sollte die Überprüfung auch
nicht verschlingen, ein Test-Einspielen in eine andere Datenbank scheidet
somit also aus.

Gibt es eventuell - auch fremde - Programme, mit welchen die Syntax des
Dumps überprüft werden kann?

Danke schon im Voraus :)

Daniel