Zeitspanne berechnen

Henning Jödden mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 17 Jul 2002 19:04:56 +0200

Tach zusammen,

Ich hab` mich mal wieder verheddert...
Ich möchte ein DATETIME Feld von NOW() abziehen und dadurch die
differenz in H:I:S herauskriegen.
ODER
ich möchte alle Einträge in denen last_login weniger als X min. her
sind.

This is what I got:
SELECT login_name FROM t_user WHERE last_login < DATE_SUB(NOW(),
INTERVAL $maxLogTime-00 MINUTE_SECOND) [optional: AND u_id=$U->user]

aber irgendwie weiss ich nicht wirklich was ich da tue ;)
Am liebsten wäre mir, wenn ich eine query schreiben könnte, die direkt
die differenz von last_login eines bestimmten users zum jetzigen
Zeitstempel, in stunden und minuten zurückgibt.

dank & grüsse
	Henning