=?iso-8859-1?Q?_=5Bphp=5D_Auto=5Fincrement_/_gel=F6schte_Nummern_wiederve?= =?iso-8859-1?Q?r_wenden?=

[php] Auto_increment / gelöschte Nummern wiederve r wenden

Till Schrader mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 20 Jul 2002 17:37:06 +0200

Hallo,

Ich erstelle gerade eine CD-Datenbank mit MySQL.
Die CD-Nummern werden per auto_increment von MySQL vergeben.

Angenommen ich lösche jetzt einen Datensatz,
wie kann ich erreichen, dass diese Nummer wieder neu besetzt wird?

Meine Idee wäre, die gelöschten Nummern extra zu speichern, aber das
wäre vielleicht etwas umständlich!

Vielen Dank schon mal im voraus.

Euer Till