Leicht OT: MySQL und MicroWeb Server

Benedikt Quirmbach mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 23 Jul 2002 11:45:16 +0200

dzafez schrieb am 22.07.2002 22:19 Uhr

> Sry bin auch nur Anfänger, aber redest du von MySQL4  mit libmysqld als
> embedded MySQL? Wenn ja, denn meine Gegenfrage: hast du bei der
> Übersetzung des Quellcodes auf die Option --with-embedded-server geachtet?

Hallo,

also laut Anleitung muß da nichts Übersetzt werden. Das Ding läuft unter
Windows.
Man kann einfach das Verzeichnis mit MySQL in das Server-Verzeichnis von
MicroWeb verschieben. Mit PHP geht das genau so.
Der Server legt dann - wenn er von CD gestartet wurde - temporär die
Tabellen auf die Festplatte, damit man schreiben kann. Die Änderungen landen
dann natürlich nicht mehr auf CD! Evtl. bleibt aber das Verzeichnis mit den
temporären Daten erhalten, das müßte ich erst noch prüfen. Es wäre mir aber
auch egal, wenn die Daten verschwinden, ich brauche nur die von der CD und
eine Temporäre Tabelle.

Das Ganze funktioniert auch soweit. Es läuft nur etwas holprig... man muß
öfter Seiten zweimal laden (per reload/refresh). Und soetwas kann ich
natürlich nicht verkaufen.

Grüße
--
Benedikt Quirmbach