Select .. Insert Problem

martin Heller mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 23 Jul 2002 18:15:45 +0200

Hi Leute,

ich möchte einen Select gleich wieder in eine Tabelle einfügen. Mit Select
Insert ist das ja auch kein Problem. Ich hab aber folgendes Problem. Ich
muss diese Select .. Insert werte irgendwie kennzeichen, dass sie von
diesem einen Select kommen. Eine Lösung währe eigentlich, eine zusätzliche
Spalte in die Tabelle einzutragen, in die ich eine Kennzeichnung eintragen
kann. Jetzt aber die Frage. Kann ich das im gleich Select lösen
(pseudo)  INSERT INTO dest (a,b,c,d) Select a,b,c and value ('test') from
source und dann noch einen Kontrolleintrag in d. Wie realisiert man so was
am einfachsten, oder muss ich über einen umweg in php gehen?

Gruss Martin