AW: Zeilen mehrerer Tabellen sammeln

Spielberg Micha mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 24 Jul 2002 12:36:55 +0200

Hallo Mattes,

>Geht das wirklich nur mit zwei Abfragen???
Nein

Probier mal :
SELECT a.*,b.* from Tabelle1 a, Tabelle2 b where a.wsnr=wert and
a.wsnr=b.wsnr

Gibt es in Beiden Tabellen nur einen Datensatz (was ich annehme) so
bekommst Du einen zurück. Sollte in einer Tabelle mehrer Datensätze
vorhanden sein so bekommst Du immer soviele DS wie unterschiedliche
Werte da sind.

Micha Spielberg