Befehl zusammenfassen

Michael Peters mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 24 Jul 2002 14:41:05 +0200

Hi,

> select products_model, products_bestnrlieferant from products;
> select products_name from products_description;

Wenn ich das richtig einschätze, willst du doch zu jedem Produkt aus der
Tabelle "products" das Modell und die Bestellnr. haben, sowie zum selben
Produkt den Namen aus der Tabelle products_description. Wenn das richtig
ist, musst du dem Query beibringen, welches Produkt aus der Tabelle 1 mit
welchem aus Tabl. 2 in Zusammenhang steht, in der Regel speichert man
deshalb in beiden Tabellen eine product_id o.ä.

Wenn du so eine hast ist es ganz einfach:
SELECT p.products_model, p.products_bestnrlieferant, d.products_name
FROM products AS p
LEFT JOIN products_description AS d
ON p.product_id = d.product_id

> zuätzlich noch das ganze nach