AW: Backup aus "Datenbankordnern" erstellen

AW: Backup aus "Datenbankordnern" erstellen

Wolfgang Hauck mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 26 Jul 2002 12:30:50 +0200

>Hallo Liste
>Wie kann ich Datenbanken wiederherstellen wenn ich lediglich die ordner
>gespeichert habe in denen sie gesichert sind? (Sprich bei SuSE die
Unterordner
>von /var/lib/mysql) mysqldump funktioniert ja nur mit lauffähigen
datenbanken
>und mysqlimport mit Textdateien. Ich habe es auch schon mit einem
einfachen
>kopieren versucht, da schmeißt mir aber z.B. eins meiner PHP-Prgs
folgendes
>aus: "Can't find file: './kurier/geld.frm' (errno: 13)".

Hi Stefan,

Wie schauts denn da mit den Rechten aus? Wenn du diese Dateien kopierst
kriegen die nämlich die Rechte des Benutzers der das Zeugs kopiert und das
ist i.d.R nicht der mysql - User. Was sagt uns dieses?

chown ist dein Freund ;-)

MFG Wolfgang