Wie speichert man Attribute? war: Where-Klausel mit 100 Oder-Zeilen

Wie speichert man Attribute? war: Where-Klausel mit 100 Oder-Zeilen

Arash Yalpani mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 26 Jul 2002 17:59:41 +0200

Hallo Patrick,

bis einschliesslich der komplizierten Antwort hatte ich bereits gedacht,
hatte aber immer Bedenken wegen der Performance (Joins). Ausserdem frage ich
mich, welchen Typ das "Wert"-Feld einer Eigenschaft haben sollte!? TEXT,
damit auch wirklich alle Datentypen Platz haben? Frisst das nicht auch
Unmengen an DB-Speicher?

>Die Attribute werden nicht einzeln gespeichert, sondern für jedes
>Attributset gibt es eine Tabelle mit den Attributen als ein
>Datensatz.
[...]
>Schön, nicht?

Ja, das klingt wirklich schön. Werde mal genauer drüber nachdenken (und mich
eventuell nochmal melden) :-)

Dank+Grüsse, Arash