Wie speichert man Attribute?

Dr. Franz-Josef Huecker mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 26 Jul 2002 22:16:35 +0200

At 17:41 26.07.02 +0200, you wrote:

>Man könnte nun natürlich für verschiedene Benutzertypen (Anwalt, Bauer,
>Student, Musiker) jeweils Tabellen anlegen, was ich aber auch nicht möchte,
>da alle Benutzer gewisse Felder gemeinsam haben (login-name, passwort) und
>der Login-Prozess nicht mit mehreren Tabellen arbeiten soll.

Hi Arash

Interessant ist in diesem Kontext der Aspekt der Normalisierung, und eine
Tabelle besteht nicht nur aus Spalten, sondern auch aus Zeilen und damit
hast Du die Loesung -- ohne die befuerchtete Speicherverschwendung. :-)

So short,
Franz-Josef

--
 Dr. Franz-Josef Huecker