Fehlermeldung

Matthias Mariacher mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 05 Jun 2002 00:52:52 +0200

Hi!

Klaus Gottermeier wrote:
> Hallo,
>
> ich habe unter http://www.effata.de/mediathek  eine MySQl-Datenbank laufen.
> Seit gestern erhalte ich nun plötzlich folgende Fehlermeldung:
>
>   Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
> /usr/home/mount1/single/www/effata.de/mediathek/functions.php on line 54
>
>   Woran könnte das liegen?

Hat normalerweise folgende Gründe (entweder/oder):
.)Das Script kann sich nicht mit dem Datenbankserver verbinden (check
mal ob er läuft, bzw. ob der entsprechende User Zugriff auf die
entsprechende DB hat)
.) das SQL-Query funkt nicht. (probier mal ob Du das Query auf der
Kommandozeile ausführen kannst, und ob Ergebnisse kommen)

Wenn du am Script nichts geändert hat wirds wohl der erste Punkt sein

LG

Matthias