Fehlermeldung

Oliver Six mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 6 Jun 2002 15:36:45 +0200

"Klaus Gottermeier" <news_(at)_gottermeier.de> wrote on 06.06.2002 14:02:19:

>Von der Domain effata.de greife ich auf die Domain st-michaelsgemeinde.de
>zu, wo die Datenbank liegt. Nun wird - vermutlich, weil ich inzwischen 60
>Datensätze mit einigen Beschreibungen angelegt habe - eine Temporäre Datei
>erzeugt - '/usr/home/tmp/#sql6257 aa0f 0.MYI . Ich vermute nun weiter, dass
>diese temporäre Datei in der Domain effata.de angelegt wird, der Provider
>läßt dies aber nicht zu, d.h. ich müßte angeben, wo die temporäre Datei
>angelegt wird.

Hi Klaus,

es gibt eine Variable tmpdir im MySQL, die dem Server sagt, wo er temporaere
Dateien anlegen soll. Diese Variable kannst Du entweder als
Kommandozeilenparameter an den Server uebergeben (--tmpdir=...) oder in der my.
cnf mittels set-variable setzen.

Ciao Oliver
--
Good programming is 40% experience, 30% skill, 20% RTFM, 10% caffeine, and 5%
attention to detail.

Oliver Six, CEO
CAHOS GmbH, Cimbernstr. 51, Germany 81377 Muenchen
Phone +49 89 71 01 93 41,  Fax +49 89 71 01 93 42