Tabellenabfrage

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 14 Jun 2002 13:14:51 EDT

--part1_1ab.3b09410.2a3b7e8b_boundary

Hallo,

wie kann ich in MySQL einen Tabellennamen abfragen, damit ich mit diesem dann
weiterarbeiten kann?
In Oracle geht das so
select name from user_tables where name = 'blabla'; aber wie sieht das in
MySQL aus? Diesen Namen will ich dann in PHP in einer Variable verwenden.

Gruss
Thomas

--part1_1ab.3b09410.2a3b7e8b_boundary

<HTML><FONT FACE=arial,helvetica><FONT  SIZE=2 FAMILY="SANSSERIF" FACE="Arial" LANG="2">Hallo,<BR>
<BR>
wie kann ich in MySQL einen Tabellennamen abfragen, damit ich mit diesem dann weiterarbeiten kann?<BR>
In Oracle geht das so<BR>
select name from user_tables where name = 'blabla'; aber wie sieht das in MySQL aus? Diesen Namen will ich dann in PHP in einer Variable verwenden.<BR>
<BR>
Gruss<BR>
Thomas</FONT></HTML>

--part1_1ab.3b09410.2a3b7e8b_boundary--