Like

Jörg Romanowski mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 19 Jun 2002 18:00:23 +100

Nimm doch besser die PHP-Funktion strstr().
Badwords aus einer Datei lesen und mit der Eingabe vergleichen.

Like von Markus Walter

> Hallo miteinander
>
> Stehe grad vor einem komischen fall. Ich habe ein formular wo man sich
> email-adressen reservieren kann (alles vor dem _(at)_)
>
> Gewisse adressen sollten jedoch verboten werden. Ich habe eine tabelle
> "badword" und dort drin steht unter anderem: sex
>
> Um jetzt auch z.b sex33 oder geilersex usw zu sperren benötige ich ja
> "like" Aber es funktioniert einfach nicht. Also wenn es nur "sex"
> heisst wird es hiert abgefangen wenns jedoch $mail den wert sex33 hat
> trägt er es doch in die db ein!
>
> Hier mein script

> [...]

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Romanowski

Medien-Agentur Cityinfonetz GmbH - Uhlandstraße 2 - 72072 Tübingen
tel 07071-934-150 - http://www.cityinfonetz.de