=?iso-8859-1?Q?Re:_Select-Query_aus_mehreren_Datenbanken_durchf=FChren?=

Re: Select-Query aus mehreren Datenbanken durchführen

Daniel Hauser mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 20 Jun 2002 21:08:11 +0200

Hi Norbert,

schön, dich wieder auf der Liste zu sehen .. das Problem ist damit wohl
gelöst :-)

Deinen Hinweisen zufolge und dem Beispielquery nachempfunden also das Query
für meinen Fall:

SELECT if(a.pagetext LIKE '%MySQLFehler%', a.pagetext, b.pagetext) FROM
test1.mails AS a, test2.messages AS b WHERE a.pagetext LIKE '%MySQLFehler%'
OR b.pagetext LIKE '%MySQLFehler%'

Das Ergebnis ist allerdings folgendes:

test1.mails -> die such ist korrekt, jeder eintrag erscheint nur 1mal
test2.messages -> auch hier ist die suche korrekt, jedoch wird jeder match
doppelt ausgegeben

Jetzt meine erneute Frage: Mach ich nur was falsch weil ich zu dumm bin,
oder geht das wirklich nicht?

Daniel