=?iso-8859-1?Q?Re:_Select-Query_aus_mehreren_Datenbanken_durchf=FChren?=

Re: Select-Query aus mehreren Datenbanken durchführen

Daniel Hauser mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 20 Jun 2002 23:25:48 +0200

Hi Norbert,

> Ob ein doppelter Eintrag aus der DB oder aus einem schlechten
> Query resultiert ist etwas komplizierter zu ergruenden.
> Einfachste Variante, man hat eine ID mit auto_increment:

Nun, das Query stammt von dir ;-) Die DB-Struktur sieht so aus:

test1.mails:
postid auto_increment
username
title
pagetext

test2.messages:
postid auto_increment
username
title
time
ip
pagetext

Es ist also eine ID vorhanden, trotzdem verstehe ich nicht, wieso es nicht
funktioniert (Ich habe natürlich das Query meinen Zellen-Namen angepasst)!?
Egal mit welchem Vorschlag ich es probiert habe, es gibt immer denselben
Fehler und immer denselben Zusammenhang aus Anzahl der Einträge in den
Tabellen und der Anzahl der ausgegebenen Datensätze :(
Als ich das Query bei den eigentlichen Datenbanken ausprobierte, hatte ich
14.000 Stück im Resultset.

Langsam *verzweifle* ich an diesem Problem.

> Andernfalls ist es reiner Fleiss ... ;-)

Wie darf ich das nun verstehen? ;-)

Liebe Grüße,
Daniel