Server sicher installieren

Jens Benecke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 23 Jun 2002 23:37:05 +0200

On Sun, Jun 23, 2002 at 02:27:53PM +0200, Guido Stepken wrote:

> Gegenüber GENTOO.ORG Linux ist jedoch auch DEBIAN im Hintertreffen,

Das glaube ich schwer... wieviele Pakete gibts für Gentoo?

> auch wenn es gegenüber SuSE Meilen voraus ist ....allein schon
> deswegen, weil es absolut geil dokumentiert ist... Das Paketformat ist
> DEBIAN weit überlegen ....

Erzähl. (Per Mail)

> SuSE ist in jeder Hinsicht Schrott, besonders beim Support, die Online
> - Datenbank, die bei Problemen helfen soll, ist absolut leer oder d..
> ..hinter, die teilweise erschrecken wenig Erfahrung mit UNIX haben

Suse ist Linux für Anfänger und für Leute mit viel Geld, also
prinzipiell das Windows-Linux (ohne das jetzt abwertend zu meinen). Das
Schöne ist, daß diejenigen, die keine Anfänger sind und auch kein Geld
haben/ausgeben wollen, _trotzdem_ die Wahl haben es nicht zu benutzen,
anders als in der Windows-Welt.

> ....  Als Desktop sogar würde ich RedHat oder DEBIAN oder sogar
> KNOPPIX CD einlegen, booten ... arbeiten von CD, speichern auf Floppy
> ...Festplatte bleibt unangetastet ....geil nicht ?

Ich hab auf dem Linuxtag mit Klaus Knopper ein Bierchen getrunken. Ich
kannte sie aber auch vorher schon, die perfekte Rettungs- und
Vorzeige-CD. :)

--
mfg, Jens Benecke  /// www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html