Problem mit LOAD DATA LOCAL INFILE

Rainer Hafemann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 26 Jun 2002 13:38:51 +0200

Hallo

bisher habe ich diese Liste nur lesend verfolgt, aber jetzt brauche ich auch
mal eure Hilfe.

Ich versuche mit "LOAD DATA LOCAL INFILE 'Z:\data.csv' INTO TABLE ..." den
Inhalt einer csv-Datei einzulesen. Und bekomme folgende SQLException:

java.sql.SQLException: General error: Das used Kommando ist mit dieser MySQL
Version nicht erlaubt

Wenn ich das SQL-Statement über die Konsole an die Datenbank absende
funktionierts.

Ist dies ein JDBC-Treiber Problem oder wirklich ein Versions-Problem von
MySQL?
Ich kann es nicht richtig einordnen. Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich benutze J2SDK 1.4 und mm.mysql-2.0.4-bin.jar als JDBC-Treiber und MySQL
3.23.51 .

MfG

Rainer Hafemann