Antwort: Re: MF Cobol ISAM Dateien

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 13 Mar 2002 06:41:06 +0100

Georg wrote:

>Moin,
>
>die ISAM Struktur von MF Cobol ist eine ganz andere als MyISAM.
>Am einfachsten ist es wohl, die Daten in ein CSV-Format zu exportieren,
und
>diese dann in eine MySQL-DB reinzuladen.
Ich habe mit MySQLFront rumgedoktert und fand dort einen TabellenTyp ISAM
(nicht MyISAM, den gibts auch noch als Option) kennst Du den Unterschied
zwischen den beiden Formaten und wenn ja, verrätst du Ihn mir - und der
Liste natuerlich auch :-)

>Ich habe (Gott sei Dank) seit über einem Jahrzehnt nix mehr mit Cobol
>gemacht, aber soweit ich mich entsinnen kann, gabs da auch einiges an
Tools
>für die Konvertierung.
>
>Gruss Georg

Danke Fritz