AW: [OT] automatische antwort (??bouncing??) auf die liste/an sch reiberlinge der liste

Niemann, Markus mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 14 Mar 2002 10:07:20 +0100

es reicht langsam, viel nerviger als eine abwesentheitsnotiz ist die
diskutiererei um selbige.
können wir mal wieder sachdinge besprechen..........

cya,
markus

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Geschke [mailto:ralf_(at)_kuerbis.org]
Gesendet: Donnerstag, 14. März 2002 09:57
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: Re: [OT] automatische antwort (??bouncing??) auf die liste/an
schreiberlinge der liste

Hallo !

> Ich würde sagen, diese vacation-Meldung ist nicht über die Liste
> gelaufen (ich sehe zumindest mal nichts) sondern ging direkt an Dich.

Stimmt genau - ich habe ebenfalls nichts dergleichen erhalten.

> Hast Du ggf. auf ein Posting direkt geantwortet mit "Antwort an alle"
> oder war dort ggf. das Reply-To Feld überschrieben, so wie bei der Mail
> von Georg, in der statt "mysql-de_(at)_lists.4t2.com" die Adresse
> "georg_(at)_php.net" stand ?

Das verstehe ich ja sowieso nicht. Wenn ich an eine Mailingliste
schreibe, kann man doch davon ausgehen, dass man diese auch liest.
Private Antworten bzw. Kopien sind folglich sowas von
ueberfluessig, im Gegenteil aus meiner Sicht sogar
extrem unerwuenscht, erst recht, wenn man Filter einsetzt,
um der Mailflut Einhalt zu gewaehren, und diese die
private Antwort dann natuerlich nicht erfassen, man insofern
denken koennte, es sei nur eine private Antwort, aber
nein - Irrtum, es findet sich zusaetzlich 'ne Kopie
in der Liste - aua...

> Ansonsten dürfte bei einem sauber laufenden Vacation-Dienst nur einmal
> eine Mail innerhalb einer bestimmten Zeitspanne geschickt werden, also

"duerfte" ;-)

> der Mail mehrmals fehlgeschlagen ist, dann wird diese Adresse aus der
> Auslieferungsliste entfernt und zwar automatisch - aber keine Angst, die
> Toleranzgrenze ist schon sehr hoch.

Vollkommen ok, machen wir nicht viel anders.

Beste Gruesse aus dem verschneiten (sic!) Leipzig,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org
: Eine Site rund um MySQL     :  http://www.bttr.org/mysql/