[OT] automatische antwort (??bouncing??) auf die liste/an schreiberlinge der liste

[OT] automatische antwort (??bouncing??) auf die liste/an schreiberlinge der liste

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 14 Mar 2002 10:43:37 +0100

Jonas Schrieb schrieb:

> Dirk Munzinger wrote:

> nene, bei mir war da alles normal. ich hab auf ne antwort an marco
> n autoreply von jemand völlig anderem bekommen.

Habe es gesehen und die entsprechende Person aus dem Verteiler genommen;
Info ist selbstverständlich auch raus gegangen - somit sollte dies also
vom Tisch sein.

> aber meiner meinung nach schickt ein _wirklich_ sauber
> konfigurierter vacation-dienst garkeine mails an leute,
> die er über eine liste erhalten hat.

Tja, wie war das mit Theorie und Praxis...

> vllt ein script, welches bestimmte schlüsselwörter (Re: Reply:
> AW: Antwort: ...) durch genau eines (Re:) ersetzt.
> (ebenso FW: WG: -> FW:)
> sollte mit regular expressions ja nich so schwer sein, oder?

Ich werte das jetzt mal als Scherz, da ich nicht einsehe die
Fehleinstellungen von anderen Leuten zu kompensieren. Entsprechende
Infos zu dem Thema stehen auch unter http://www.4t2.com/mysql
Meiner Meinung nach ist das von den Teilnehmern in den Griff zu bekommen
und auch möglich - ich hoffe ich erwarte hier nicht zuviel.

Gruß, Dirk