AW: 5 x 5 matrix

Stefan Laeseke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 15 Mar 2002 20:53:46 +0100

Hi Marco,

habe mir mal das Gif angeschaut.

Nach meinem ersten Eindruck wuerde ich das Problem mit fuenf Tabellen
loesen.

Tabelle Ebene 1
ID_Ebene1 (Zaehler)
Textfeld

Tabelle Ebene 2
ID_Ebene2 (Zaehler)
ID_Ebene1 (Verbindungsfeld Ebene 1)
Textfeld

Tabelle Ebene 3
ID_Ebene3 (Zaehler)
ID_Ebene2 (Verbindungsfeld Ebene 2)
Textfeld

Tabelle Ebene 4
ID_Ebene4 (Zaehler)
ID_Ebene3 (Verbindungsfeld Ebene 3)
Textfeld

Tabelle Ebene 5
ID_Ebene5 (Zaehler)
ID_Ebene4 (Verbindungsfeld Ebene 4)
Textfeld

Bei der Auswahl eines Eintrages in Ebene 1 wuerden einfach per SELECT
ueber die ID_Ebene1 die Eintraege aus der Tabelle fuer die Ebene 2
gefiltert. Das gleiche Prinzip kann auf die anderen Ebenen angewandt werden.

Mfg

Stefan