Remote access

Andreas Schnell mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 19 Mar 2002 18:10:21 +0100

Hallo Leute,

ich habe eine Frage....

Der Server (3.23.49-nt) ist eingerichtet und läuft soweit einwandfrei. Ich kann
mich auch bspsw. über die MS DOS Eingabeaufforderung oder über eine GUI (z.B.
MySQL-Front) einwandfrei einloggen.

Aber sobald ich versuche mich via telnet einzuloggen stürzt die Verbindung ab.
Ich bekomme noch den prompt :

3.23.49-nt>

... aber dann kommen nur noch ein paar "kryptische" Zeichen und die Verbindung
bricht ab. In einigen wenigen Fällen spuckt er auch noch die Fehlermeldung "BAD
HANDSHAKE" aus.....

Ich habe alles probiert.... über port 3306, über die named pipe MySQL aber nichts
scheint zu funzen.

Könnt ihr mir helfen ?

Grüße

Andreas