unsubscribe hampel_(at)_ibab.tuwien.ac.at

unsubscribe hampel_(at)_ibab.tuwien.ac.at

Ralf Geschke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 19 Mar 2002 19:38:18 +0100

On Die, 19 Mär 2002, Alexander Hampel wrote:
[...nix...]

Hmm, was ist an dieser Mail falsch?

1. TOFU - Text oben, Fullquote unten. Oh, da ist gar kein
neuer Text. Bedenklich... Nur keine Scheu - teile Dich uns mit!

2. Antwort in einen bestehenden Thread hinein. Es gibt
Mailprogramme, welche eine Thread-basierte Ansicht bieten.
Ist insbesondere bei hohem Mailvorkommen sehr uebersichtlich.
Wenn jedoch Mails zu einem neuen Thema als Antwort zu einem
alten Thema geschrieben werden (also Reply-to anstatt "Neue Mail" o.ae.
gedrueckt), dann wird die neue Mail aufgrund der vorhandenen
References-Zeile im alten Thread eingeordnet, was logischerweise
unerwuenscht ist, da sich das neue Thema meist vom alten unter-
scheidet und somit das Auffinden schwieriger wird.
Also: Bei neuen Themen nie auf eine alte antworten oder
dafuer sorgen, dass keine Altlasten wie References-Zeilen
oder sonstige enthalten sind.

3. Das Thema (Subject) passt nicht zum Inhalt.
Denn wie haengt eine Leerzeile und meine zitierte Mail
mit "unsubscribe hampel_(at)_ibab.tuwien.ac.at" zusammen?
Die Subject-Zeile sollte einen gewissen Bezug zum
Mailinhalt haben - dies ist hier nicht der Fall.

4. Ein herzliches Grüß Gott nach Österreich - denn
ist es nicht logisch, dass sich die Listenadresse von
der Request-Adresse (also derjenige, bei der man die
An- oder Abmeldung vornehmen, aber auch Hilfe anfordern kann)
unterscheidet? Mail an Listenadresse -> alle Teilnehmer
erhalten die Mail.
Mail an Request-Adresse -> Automatische Bearbeitung
durch den Listserver. Aha!
Und die URL zwecks Info steht uebrigens unter jeder Mail,
weshalb ich mir die Angabe derselben nun schenke.

Mit den allerbesten Gruessen,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org