fuehrende Nullen

Alexander Gessner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 20 Mar 2002 13:10:23 +0100

Hallo Liste

Folgende ich habe ein Problem mit führenden Nullen.
Ich habe eine Spalte mit PLZ als int(8) UNSIGNED ZEROFILL angelegt,
so wenn jetzt ein PLZ mit 0984 angelegt wird werden die
restlichen 4 stellen auch mit Nullen aufgefüllt, ist logisch.

Aber das möchte ich nicht wenn eine Eingabe mit 0984 eingegeben wird
soll auch nur 0984 drin stehen.

Wenn ich die Spalte mit der Eigenschaft UNSIGNED nur belege wird die 0
gelöscht.

Als leihe fehlt mir hier nur als Lösung ein das ich die Spalte als
Textfeld
Belege, oder gibt es da eine bessere Lösung und ich dies trotz all dem
als
Zahlenfeld Deffenieren kann.

DANKE!

mfg Alex G.