AW: DOS Umlaute

Alexander Gessner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 20 Mar 2002 19:50:15 +0100

Danke Norbert
>   $ae="""; $oe="""; $ue=""; $ss="á";
>   zippen und nach Linux schmuggeln ... ;-)
> Das mit dem ereg_replace schaffst Du dann sicher alleine <hoffff..>
Ok, das hoffe ich auch *G* aber
preg_replace() denke ich wer hier für besser oder?

> Vorsicht:
> Habe versucht eine allgemeine Funktion MAC->DOS-Win zu schreiben.
> Das wird so oder so nix, weil sich die CodeTables ueberschneiden.
> Also immer schoen aufpassen was von welchem System kommt... ;-)
Danke für den Hinweis den ich haette jetzt versucht eine convert
function zu basteln.

Woher will ich aber wissen wie der Kunde seinen Export mach sprich
Codepage der auf seiner DOS Kiste hat und welche er vielleicht in
Zukunft hat?

Super da stehe ich jetzt da und frage ist das Zeichen nicht da dann
frage ob das da ist oder das dann setzte ss oder so?

Wir mir wohl nichts anderes übrig bleiben das er immer 850 verwenden
soll, muss.

DANKE Norbert!

mfg Alex G.