AW: SELECT mit INNERJOINs

Jan Kutschera mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 21 Mar 2002 11:23:39 +0100

> MySQL unterstützt leider die INNER JOIN-Syntax von MS-Access
> nicht (wäre zu schön und zu einfach ;) wenn Du aber die Query
> folgendermassen umschreibst, sollte funktionieren:

Ja, leider. Wäre es nicht schön, mit Access sich die sqls zu erstellen
und einfach zu übernehmen?

> -------------------->
> SELECT anrede.anrede,
> 	titel.titel,
> 	kontaktnamen.vorname,
> 	kontaktnamen.nachname,
> 	pdatengesch.organisations_id,
> 	pdatengesch.abteilung,
> 	pdatengesch.funktion,
> 	pdatengesch.stasse,
> 	pdatengesch.plz,.....
Ja, das nimmt er. Liefert zwar nicht das zurück was ich will, aber jetzt
habe ich wenigstens den Ansatz. Hat mich um eine Menge herumprobieren
gebracht und ich konnte letzte Nacht wenigstens schlafen. ;-)

Vielen Dank für die Hilfe. Werde mich jetzt doch nochmal genau mit den
Selöectbefeheln von mysql auseinandersetzten.

Jan