=?iso-8859-1?q?Gr=F6=DFe=20der=20Tabellen=20in?= KB

Größe der Tabellen in KB

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 22 Mar 2002 07:54:31 +0100

On Thursday, 21. March 2002 23:44, Karel W. Dingeldey wrote:
Moin,

> Hi.
>
> Wie kann ich die Größe einer Tabelle in KB, also wieviel Platz das Ding
> auf der Platte einnimmt, festestellen?

dafür gibt es den Befehl SHOW TABLE STATUS. Im Feld data_length wird Dir die
Grösse der Datenfiles angezeigt, in index_length die Grösse der Indexfiles.
Die Grösse wird allerdings in Byte angegeben, also nur noch durch 1024
teilen, dann hast Du KB.
(http://www.mysql.com/doc/S/H/SHOW.html)

Gruss Georg