Sicherungen

Michael Koch mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 22 Mar 2002 09:22:18 +0100

Am Freitag, 22. März 2002 09:04 schrieb Klaus Zahradnik:
> Guten Tag!
> Ich wollte mal wissen, wie man denn seine MySQL Datenbanken am besten
> sichert und im Schadenfall wiederherstellt.
> beste Grüse
> Klaus Zahradnik

Ich mache das momentan so:

Mit mysqldump wird der Inhalt in verschiedene Textdateien geschrieben
(pro Datenbank eine) und diese werden dann gepackt (mit tar) und auf einem
anderen Rechner gesichert. Das ganze wird täglich gemacht.

Wenn allerdings unser Rechnerraum abbrennt ..........

Wenn man die Datenbankdateien selbst sichern will, muss man zuerst den mysqld
beenden, damit auch wirklich alles in den Dateien steht. Sie dann sichern und
den mysqld wieder starten.

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150