=?iso-8859-1?Q?AW:_Pl=F6tzlicher_Restart_des_mysqld...?=

AW: Plötzlicher Restart des mysqld...

Thomas Griwenka mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 22 Mar 2002 11:09:30 +0100

Hi Georg,

> auf die schnelle fallen mir nur folgende Möglichkeiten ein:
>
> a) Der mysql daemon wurde manuell restartet

Also das kann ich relativ sicher ausschliessen. Ich sass mit meinem
Assistenten vor einem Rechner und wir haben versucht eine recht komplexe
Auswertung unserer Daten aus einem Call-Center-Management-System zu
programmieren. Wir sind die einzigen mit Zugriff auf das Linux-System
und damit hoffentlich auch die einzigen, die den Server neu starten
könnten.

> b) Stromausfall (kannste je mit uptime überprüfen)

Der Linuxrechner und alle anderen hier im Haus sind unbeeindruckt weiter
gelaufen. Auch die USV hat keinen Alarm geschlagen, die vor dem
Linuxrechner hängt. Die Uptime des mysql-Servers war natürlich auch
wieder sehr klein, die der Linuxmaschine liegt jetzt bei 18 Tagen und 22
Stunden. Das ist genau der Termin der letzten Aktualisierung des
Servers.

Aber danke für die Antwort...

Gruss
Thomas