Volltext-Suche

Alexander Skwar mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 22 Mar 2002 12:09:19 +0100

»Nico Haberzettl« sagte am 2002-03-22 um 11:57:04 +0100 :

> Gut. "like %arg%" funtioniert ja auch, mit _einem_ Suchbegriff,
> aber nicht mit mehreren.

Naja, mußt Du halt drum rum scripten:

SELECT * FROM Tbl WHERE (fld LIKE '%wort1%') OR (fld LIKE '%wort2%')

Bei vielen Worten wird das natürlich extrem langsam.

> Wie kann ich, wenn ich bei meinem Provider den Server nicht umkonfigurieren
> kann, da drumrum kommen ?

Gar nicht.

> Und nochmal: wie kann ich per "like" in mehreren Spalten suchen ?

SELECT * FROM TBL WHERE (fld1 LIKE '%wort%') OR (fld2 LIKE '%wort%')

Auch hier gilt: Bei mehreren Spalten wird das natürlich extrem langsam.

Und wenn es auch noch ein Kombination aus mehreren Worten mit mehreren
Spalten gibt, dann wird es echt extrem langsam.

PS: Warum per PM?  Antwort per CC an Liste zurück.

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.iso-top.de      |     Jabber: askwar_(at)_charente.de