=?iso-8859-1?Q?Re:_MYSQL/Perl:_$sth-=3E{'NUM=5FOF=5FFIELDS'}_-_Anzahl_der?= =?iso-8859-1?Q?_gefundene_Datens=E4tze?=

Re: MYSQL/Perl: $sth->{'NUM_OF_FIELDS'} - Anzahl der gefundene Datensätze

Mailingliste MySQL mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 22 Mar 2002 21:16:24 +0100

Ok, das mit $sth->{'NUM_OF_FIELDS'} scheint ein Druckfehler zu sein:

NUM_OF_FIELDS
This attribute indicates the number of fields returned by a SELECT or SHOW
FIELDS statement. You may use this for checking whether a statement returned
a result: A zero value indicates a non-SELECT statement like INSERT, DELETE,
or UPDATE. Example:
$nr_of_fields = $sth->{NUM_OF_FIELDS};

Hier steht es deutlich. "Anzahl der zurückgegebenen Felder"

Wie komme ich nun an die Trefferzahl??

HMAurich

To: MySQL Liste deu
Sent: Friday, March 22, 2002 8:48 PM
Subject: MYSQL/Perl: $sth->{'NUM_OF_FIELDS'} - Anzahl der gefundene
Datensätze

Vielen Dank: Die letzte Empfehlung "MySQL-Front" als graphisches tool war
wirklich Spitze!!

Zum Thema:

Zur Ausgabe von MySQL Datensätzen auf einer Website bemühe ich Perl.

Die Abfragen funktionieren, nur die Anzahl der gefundenen Datensätze will
mir nicht unter die Finger kommen.

In "MySQL" von Paul Dubois wird unter DBI-Attribute $sth->{'NUM_OF_FIELDS'}
mit "Anzahl der Zeilen, die eine vorbereitete Anweisung zurückliefern
wird,..." beschrieben.
Forschriftsmäßig hatte ich die Anfrage mit prepare() übergeben und execute()
aufgerufen;
trotzdem stellte ich fest, dass immer die Anzahl der in der SELECT-Anweisung
angegebenen Spalten zurückgegeben wird und nicht die Trefferzahl.

Wo liegt mein Gedankenfehler?
Welche andere effektive Möglichkeit gibt es, die Trefferzahl zu ermittel?

Gruß aus Wiesbaden
--
Hans-Martin Aurich
maillist_mysql_(at)_webconsultant.de