AW: user anlegen

Braun, Markus mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 25 Mar 2002 13:28:24 +0100

da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt... :-)
genau, das grant statement ist dazu da um user anzulegen, und auch
gleichzeitig die rechte zu vergeben.
hier steht die komplette syntax: http://www.mysql.com/doc/G/R/GRANT.html
wenn ich das richtig verstanden habe siehts beim löschen aber wieder anders
aus, das geht nur mit delete. (revoke ist nur um rechte wieder zu entziehen,
user löschen kann man damit nicht)
ach ja an den flush privileges kram hab ich gar nicht gedacht, hat der andre
thomas recht, das muss auch nach grant statement gemacht werden...
und kein problem das, dafür ist die liste doch da... :-)
markus