AW: Ausgabe von Dezimalpunkt bei float-Werten (mySQL und PHP)

Dmitri Vinogradov mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 26 Mar 2002 12:06:05 +0100

Hi

php:
<?
$number = 1234.56;
$umsatz = number_format($number,2,',','.');
echo $umsatz; 		#  1.234,56
?>

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: volker.wambach [mailto:volker.wambach_(at)_mako.de]
Gesendet: Dienstag, 26. März 2002 11:55
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com; php_(at)_phpcenter.de
Betreff: Ausgabe von Dezimalpunkt bei float-Werten (mySQL und PHP)

Hallo Liste,

gibt es irgendeine Möglichkeit die Ausgabe von Dezimalpunkt und Komma
auf die deutsche (?) Anzeige zu trimmen:
also in etwa so:      1.234,56

Feld: UMSATZ  float (10,2)
Wenn ich mir die Werte anschaue dann bekomme ich mit MySQL-Front
folgende Anzeige: 1234,56
Soweit fast alles OK (bis auf den fehlenden 1000er-Punkt)

Wenn ich nun einen sql-Befehl via PHP absetze erhalte ich:
1234.56

Any Ideas, wie ich das richtig gebacken kriege?

Besten Dank jetzt scho

	Volker

Tel.  : 09822/8236-75
Fax   : 09822/8236-581