Erfahrung mit MySQL 4.0

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 30 Mar 2002 13:43:41 +0100

Hi Jörg,

Jörg Schwalenberg schrieb:

> Hallo Dirk,
>
> leider gibt es auch in Vers. 4.0 noch keine Subselects und Trigger. Ich
> persönlich weis nicht, ob sich das Risiko der Umstellung dann jetzt schon
> lohnt, zumal es ja immer noch ne Alpha/Beta ? ist.

Das ist richtig. Sub-Selects sollen in 4.1 kommen - Triggers ggf. auch
in 4.1 (was ich persönlich aber nicht ganz glaube...).
Das was für meinen Anwendungszweck derzeit an der 4.0er interessant ist
ist die Möglichkeit von UNIONs - ist im Moment auch das Einzige...
Damit könnte ich mir bei den Auswertungen die ich fahre einiges an
Temp-Tabellen und clientseitigen Workarounds sparen.

Gruß, Dirk