Deutsches Manual als PDF-Datei

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 1 May 2002 07:15:28 +0200

On Tuesday, 30. April 2002 14:30, Michael Behrens wrote:

> Unter
> http://de.mysql.com/downloads/download.php?file=Downloads/Manual/manual.de.
>t exi.gz kann man die deutsche texinfo-Datei runterladen. Ich probiere
> morgen mal aus, die mit texi2pdf zu konvertieren. Allerdings weiß ich noch
> nicht, wie ich sie der Mailingliste zur Verfügung stellen kann. Ich denke,
> mysql AB wird daran nicht sonderlich interessiert sein, da die sicher die
> jeweils aktuellste texinfo-Datei automatisch konvertieren möchten, oder?

Hallo Michael,

wenn Du das für Deine eigenen privaten Zwecke machst, ist das ja ok.
Aber wie Ralf schon schrieb, macht es keinen Sinn 700 Seiten auszudrucken,
sich Stunden mit der PDF-Konvertierung rumzuschlagen, wenn man das auch in
gedruckter Form kaufen kann, und mit diesem Kauf auch dazu beiträgt, nicht
nur MySQL zu unterstützen, sondern auch diejenigen, die sich wie Stefan Hinz
und Jan Lehnardt eine riesen Mühe gegeben haben, das ganze zu übersetzen und
auf dem aktuellen Stand zu halten, wenigstens ein bisschen zu unterstützen.

Just my 2 cents

Georg