=?iso-8859-1?Q?AW:_AW:_Anf=E4ngerproblem_mit_JOIN/INNER_JOIN?=

AW: AW: Anfängerproblem mit JOIN/INNER JOIN

Nico Haberzettl mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 2 May 2002 16:25:11 +0200

> Von: Patrick Bierans [mailto:pbierans_(at)_lynet.de]
> JOIN/INNER JOIN"

> MySQL oder ANSI-SQL oder MSSQL?
				   ^^^^^
				  /
Da bräucht ich nen Mircosoft SQL-Server,
oder ? Ich hab hier 2 Disketten mit der
Aufschrift "Microsoft SQL-Server for DOS
Systems Version 1.1". Is dat sowas ? :)

Ne. Mein Buch heisst:
"MySQL in 21 Tagen" - Markt und Technik.

> Hast du es mal mit WHERE anstatt mit ON versucht?

WHERE funktioniert, ja.
Dann ist wohl eindeutig die Definition/Erklärung/Information
aus dem Buch schlichtweg falsch.
Dh. es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen INNER JOIN
und JOIN. Zwar nicht funktional (oder?) aber syntatktisch.

> Ja.

Jut. Danke.