datumsprobleme

Volker H. Erbel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 02 May 2002 19:39:39 +0200

Hi, ich habe mal berwechnen muessen, ob in den letzten 180 Tagen schon einmal was
bestellt wurde:

Zuerst die mysql-Abfrage der Tabelle, in der das Datumfeld ist (also Dein
Geburtsdatum)
Die Daten auslesen und weiterverarbeiten:

$zeile1=mysql_fetch_object($ergebnis1);
     $MySqlDate="$zeile1->datum";
     $aboart="$zeile1->aboart";
     $diffdat1=strtotime($MySqlDate);
     $diffdat2=time();
     $diffdat3=$diffdat2-$diffdat1;
     $diffdat4=round($diffdat3/86400);
     if(($diffdat4<547) AND ....

86400 ist die Sekundenzahl eines Tages, Du musst also mit -172800 und +172800 die
letzten und die nächsten beiden Tage rauskriegen. Hab ich übrigens im Google eroiert.

Gruss Volker