AW: Datum/Import aus Access

Hans Bickel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 04 May 2002 14:27:29 +0200

Hallo Nico,

> Hm ?
>
> Wenn ich das UPDATE/INSERT ausgeführt habe, steht in der TIMESTAP-Spalte
> dieser falsche TIMESTAMP drin.
> Was du mit restaurierbar meinst ist mir jetzt schleierhaft.

In der 'falschen' Spalte steht:
20030520020000
und du brauchst:
20020503000000

Du sagst (nach dem INSERT):

UPDATE tabelle SET timestamp_col =
CONCAT(
SUBSTRING(timestamp_col, 7, 4),
SUBSTRING(timestamp_col, 5, 2),
SUBSTRING(timestamp_col, 3, 2),
'000000') WHERE
RIGHT(timestamp_col, 6) NOT LIKE '000000'

dann steht in der Spalte ein Wert, der dem
Datum in Access um 0 Uhr entspricht. (Eigentlich
ist es auch idiotisch, ein TIMESTAMP zu nehmen
wenn man eigentlich ein DATE will - aber in diesem
Fall genial, weil man so schon upgedatete Werte von
'falschen' Werten unterscheiden kann).

Und trotzdem IDIOTISCH - mach doch mal in dieser
Tabelle ein UPDATE für eine andere Spalte und schau
dir an, was aus deinem TIMESTAMP Wert geworden ist ...

Grüße

Hans