Mit date() im SQL-Query rechnen ?

[gb-x.net] Kurt Jagersberger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 6 May 2002 11:29:21 +0200

Hi,

Ich hab in einer Datenbank ein Feld "time" welches den Typ "date" trägt. Die
Syntax ist ganz einfach 2002-05-06. Ich brauche nun den Unterschied in
Monaten zum heutigen Datum (Bei einem Datum von 2002-01-24 also auf
2002-05-06 -=> 4). Bisher musste ich das in PHP sehr Zeitaufwendig machen.
Gibts nicht auch im Query selbst die Möglichkeit, den Unterschied zu
berechnen, oder müsste ich dafür ein timestamp-Feld verwenden?

Danke für eure Hilfe,
Kurt