Insert mit SELECT - Entschuldigung ;-)

Holger Peylo mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 6 May 2002 13:38:32 +0200

-----Original Message-----
From: Holger Peylo [mailto:holger.peylo_(at)_serofilm.de]
Sent: Monday, May 06, 2002 1:32 PM
To: mysql-liste
Subject: Unidentified subject!

Hallo Liste,

ich brauche mal kurz eine Hilfe. Ich will eine Tabelle mit einigen Spalten
dublizieren. Befindet sich in der original Tabelle
in der Spalte "Verbannung" ein Wert =1, dann soll die gesamte Spalte nicht
dubliziert werden.
Ich habe nachgelesen, dass ich den INSERT mit SELECT kombinieren kann, doch
das funktioniert nicht:
Geht das so ? Oder ist der syntax falsch ? ODER muß ich die Spalte
"Verbannung" mitselektieren ?

Danke
Holger

---------schnipp------------
Quelltabelle = $currenttable
Zieltabelle =$currenttable_export

		$searchQuery2 ="INSERT INTO `$currenttable";
		$searchQuery2 .= "_export`";

		$exportschema ="firma, anschrift, plz, ort";
		$searchQuery2 .= " SELECT id, '$exportschema' ";

		$searchQuery2 .= " FROM";
		$searchQuery2 .= " `$currenttable` WHERE verbannung ='0' ";
		$result2 = mysql_query($searchQuery2);

Holger Peylo
sero digital media
Köln