Multimediadatenbank!? =?iso-8859-1?q?Gro=DFe?= Files

Multimediadatenbank!? Große Files

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 12 May 2002 12:38:09 +0200

On Sunday, 12. May 2002 13:14, R.Dorn wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich soll eine Datanbank mit PHP und mySQL bauen,
> die Bildrohdaten verwalten können soll, nur über ein
> 100 Mbit internes LAN-Netz.
>
> Nun sind die beiden kleineren Bildformate kein Problem,
> nur die BIG-Files der Rohdaten (etwa 50 - 90 MB) sind
> problematisch.

Über den Unsinn des Speicherns von Bildern in Datenbanken gibts ja im Netz
und auf dieser ML bereits reichlich zu lesen, werde mich da auch nicht zu
äussern :)

> Zwar dauert die Übertragung über das interne Netz manchmal
> einige Minuten, was kein Problem ist, aber danach kommt
> immer die Meldung, das die Files viel zu groß sind.

Nun, das hängt vermutlich von dem von Dir verwendeten Betriebssystem ab, bzw.
welche Tabellentypen Du verwendest. Sollte die Maxfilesize auf 2 GB limitiert
sein, ist da eben Schluss. Mit der ini-Datei hat das nix zu tun.

Gruss Georg