Problem mit JOIN

Christoph Loeffler mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 12 May 2002 17:52:54 +0200

Hallo,

Am Sonntag, 12. Mai 2002 um 16:57 tipperte Thomas:

> Also zum Problem (is im Prinzip genau das umgedrehte wie letztes Mal):
> Es geht wieder um mein Forum, ich hab dazu eine Tabelle, die
> ausgeblendete Threads erfasst, d.h. ich brauch nen JOIN-Query, der genau
> dann ein Ergebnis zurückliefert, wenn in der Hilfstabelle _kein_
> entsprechender Eintrag gefunden wird.
> Hier mal der Query:

> SELECT t1.* FROM threads t1 LEFT JOIN threads_invisible t2 ON
> (t1.threadid = t2.threadid) WHERE t2.invisible = NULL

Das muss heissen

WHERE t2.invisible IS NULL

wenn ich mich nicht irre.
War das dein Problem? Ohne genaue Fehlermeldung kann ich eigentlich
nur raten....

Grüsse
Christoph Loeffler