Komisches Problem mit CREATE TABLE

Ralf Narozny mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 17 May 2002 11:29:24 +0200

Hallo alle zusammen!

Ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem mit einer Tabelle.

CREATE TABLE tmp_last_login (test int not null);

liefert die übliche OK-Meldung, aber die Tabelle wird nicht angelegt.
D.h. ich kann dieses Statement beliebig oft hintereinander ausführen,
aber bekomme immer die Meldung alles sei glatt gelaufen. Viel
merkwürdiger ist, daß ich andere Tabellen ohne Probleme anlegen kann und
auch auf anderen MySQL-Installationen gibt es das Problem nicht. Ändere
ich die Struktur der Tabelle im CREATE-Statement ist es das gleiche
Problem. Ändere ich den Namen der Tabelle irgendwie, funktioniert alles
ganz normal.

Meine Frage ist nun, weiß jemand, was ich da noch testen könnte, um dem
Problem auf die Spur zu kommen?
(show tables und ein ls -l im Verzeichnis der DB hat nichts gezeigt)

Gruß
 Ralf