Zugriffsberechtigung

Stefan Traut mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 19 May 2002 13:35:16 +0200

Hallo,

ich habe gerade erst angefangen und bekam nun beim Versuch eine erste DB zu
erstellen diese Meldung:

Warning: Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'root_(at)_pandora.mshome.net'.
(Verwendetes Passwort: Ja) in F:\Programme\Apache
Group\Apache2\www\Datenbank1.php on line 17

Warning: MySQL Connection Failed: Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer:
'root_(at)_pandora.mshome.net'. (Verwendetes Passwort: Ja) in F:\Programme\Apache
Group\Apache2\www\Datenbank1.php on line 17

Warning: mysql_create_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link
resource in F:\Programme\Apache Group\Apache2\www\Datenbank1.php on line 20
Fehler! Es wurde keine Datenbank erstellt.

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
in F:\Programme\Apache Group\Apache2\www\Datenbank1.php on line 26

Wo muß ich das einstellen, damit ich Zugriff habe? In 'my.ini'? In den
Manuals die ich habe,  auch in Deutsch, fand ich keinen Hinweis.
Im MySQL-Monitor steht bei 'Current user': root_(at)_localhost.

Danke.

Die restlichen Fehlermeldungen gehen doch hoffentlich nur auf 'die eine'
zurück?

Stefan