bitte bitte helft mir :-)

Friedhelm Betz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 25 May 2002 11:07:23 +0200

Hallo Markus,

Friday, May 24, 2002, 9:51:47 PM, you wrote:

> Fehler
> MySQL meldet:

> MySQL Connection Failed: Host 'pD9E706BE.dip0.t-ipconnect.de' is not allowed to connect to this MySQL server

Due  Fehlermeldung  sagt  dir,  dass  du von diesem Host dich nicht zu
diesem MySQL verbinden darfst. Das kann mehrere Ursachen haben:
1.  Der  User  mit  dem  du das versuchst, darf sich nur von localhost
verbinden.
2.  MySQL  ist generell so eingereichtet, dass der Server keine TCP/IP
Verbindungen zulässt (--skip-networking)

> muss man den die rechte manuell setzen?
> nachdem mir letztes mal jemand irgendwelche rechte geaendert hast,
> konnte ich die weiteren rechte per myadmin einstellen, WAS HAST DU ABER GENAU veraendert ???

Wolltest du diese Mail an die Liste schicken?

Gruesse
 Friedhelm