Sql Fehlernummern

Michael Raab mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 26 May 2002 17:40:14 +0200

Hallo,

at Sun, 26 May 2002 17:23:48 +0200 Georg Richter wrote:

> Die Fehlermeldungen findest Du in den include-Files, oder statt
> mysql_errno lässt Du dir mysql_error() ausgeben.

Danke, für Deinen Hinweis. Ich habe nochmals mit google recherchiert und
bin auch fündig geworden. Meine voreilige Frage an die Liste, hat wohl
damit zu tun, das ich am verzweifeln war und in Panik geriet. ;))

Lösung:
Vor lauter Bäumen habe ich den Wald nicht gesehen. 1054 sagt aus,
ER_BAD_FIELD_ERROR. D.h. das ein Feld nicht existent war. Denn es war
ein Buchstabe zuviel in der PHP-Speicherroutine, was nicht auf Anhieb
aufgefallen ist. Also hat mir ein Buchstabe den Sonntag so halbwegs
verdorben. ;))

Gruß
Michael

--