warum kommen manche Mails einfach nicht an

warum kommen manche Mails einfach nicht an

Thomas Weber mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 27 May 2002 12:46:50 +0200

--lrZ03NoBR/3+SXJZ

On Sat, May 25, 2002 at 05:03:10PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:
> Hi Admin
>=20
> manche Mails werden offensichtlich einfach nicht zugestellt
> und ich bekomme unverstaendliche Ruecklaeufe:
> <snip>
> This message was created automatically by mail delivery software (Exim).
> A message that you sent could not be delivered to one or more of its
> recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
>   mysql-de_(at)_lists.4t2.com
>     SMTP error from remote mailer after initial connection:
> [...]

so unverstaendlich ist die Fehlermeldung gar nicht. Wenn man dem google link
folgt und ein paar der Artikel liest wird man schnell feststellen das der/e=
in
Mailer von kundenserver.de wohl in openrelay datenbanken als offenes relay
erfasst ist. und mails von offenen relays blocke ich um spam zu reduzieren.

kundenserver.de ist afaik schlund.de und puretec.de. wenn die ihre mailer
nochmal richtig konfigurieren, verschwinden sie auch aus den block listen.
ansonsten kann bzw. will ich da nix machen. als kunde von schlund wuerd ich
die mal treten - oder den provider wechseln.

  Tom

--lrZ03NoBR/3+SXJZ

--lrZ03NoBR/3+SXJZ--