warum kommen manche Mails einfach nicht an

warum kommen manche Mails einfach nicht an

Thomas Weber mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 27 May 2002 20:36:19 +0200

--gKMricLos+KVdGMg

On Mon, May 27, 2002 at 04:53:56PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:
> Hallo Thomas,
>=20
> - dass der Admin von XYZ Mist gebaut hat, will und
>   kann ich nicht bestreiten.
> - dass Dich und andere Admins das stoert, will ich
>   auch mal glauben.
>=20
> Warum diese Admins zu *feige* oder zu *faul* sind,
> sich direkt mit den Admins auseinander zu setzen,
> die den Mist verzapft haben, und statt dessen die
> User nerven, die da nun gar nix mit zu tun haben,
> will mir einfach nicht einleuchten.

Es ist nicht meine Aufgabe jeden der auf meinem Server eine Mail abliefern
will aber zu dumm ist seine MTAs korrekt zu konfigurieren zu instruieren wie
er das richtig macht. Fuer 80,- Euro die Stunde mach ich denen das, ansonst=
en
ists mir ehrlich gesagt Wurscht. Und wer meint er muesste sich ueber nen
unfaehigen Provider ins Netz haengen ist daran auch wieder selbst schuld.

> Ausserdem ist daran sowieso was faul, falls diese
> Mail in der Liste ankommt, beweist es, dass der
> Filter oder die Message irrefuehrend sind ... ;-)

nein beweist es nicht. es beweisst nur das schlund auch MTAs am laufen hat
die korrekt konfiguriert sind oder noch nicht in der blacklist erfasst sind.
(uebrigens habe ich auch keinen Einfluss auf diese blacklist). Und du hast=
=20
nun mal einen solchen guten erwischt. Nach ueberfliegen der Artikel unter=
=20
der google URL ist es wohl so das Schlund mittlerweile wohl auch den ein=20
oder anderen Server korrekt konfiguriert hat, aber keinen Grund sieht sich
uebermaessig zu beeilen alle upzudaten.

  Tom

--gKMricLos+KVdGMg

--gKMricLos+KVdGMg--