warum kommen manche Mails einfach nicht an

warum kommen manche Mails einfach nicht an

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 28 May 2002 11:20:54 +0200

Hallo Michael,

ein offenes Relay ist *derzeit* die einzige Moeglichkeit,
Mails von ueberall aus zu verschicken, da IMHO dieses
sSMTP von den verbreitesten MailClients nicht anwendbar
ist. Macht man SMTP an der Einwahl fest, so wie T-Online
oder UUnet, ist man zwangsweise an deren Zugaenge gefesselt
oder kann surfen aber eben keine Mails verschicken.

Fuer mich hiesse das, staendig die Einwahl zu wechseln um
Mails zu beantworten. Das ist nicht nur laestig, sondern
auch noch sehr teuer.

Und was mache ich, wenn hier im Wald endlich QSC-ASDL
verfuegbar wird ? Vielleicht auf ein Webinterface bei
einem der Spam-verseuchten Freemailer umsteigen ... ;-)

Wer Web.de, GMX, AOL und anderen Dreckschleudern seinen
Server oeffnet, hat keinen Grund, sich ueber Schlund
aufzuregen. Von letzteren kommen nicht taeglich mehrere
MB Sondermuell auf meine Accounts ...

m. b. G. Norbert